Klasse 3 - Schuljahr 2017/2018

Klasse-3

 Klassenfarbe rot

 Aktuelle Artikel der Klasse 3

Klasse 3 - 2017/2018

Theaterfahrt nach Trier

 Am 07.12.2017 fuhren die Kinder der Grundschule Dreis gemeinsam mit den Vorschulkindern ins Trierer Stadttheater. Zu Ehren von Pastor Peiffer gingen wir alle in die Kirche, da dieser uns die Theaterfahrt mit seiner Stiftung bezahlt hat. Danach sind wir mit zwei Bussen ins Theater gefahren. Da haben wir uns das Stück „Das Rätsel der gestohlenen Stimmen“ angesehen. In dem Stück ging es um einen Mann, der allen Menschen und Tieren die Stimme gestohlen hatte, weil er Ruhe haben wollte. Das Theaterstück hat allen gut gefallen. Auch die Rückfahrt im Bus hat allen Spaß gemacht und die Vorschulkinder konnten uns Schulkinder noch etwas besser kennenlernen.

Hier könnt Ihr euch noch einmal Bilder vom Theaterstück ansehen.

 

Skipping-Hearts-Workshop

skipping hearts_20171130_1223271826Bereits zum 9. Mal in Folge fand an unserer Grundschule wieder ein kostenfreier zweistündiger Basis-Kurs zum sportlichen Seilspringen, dem "Skipping-Hearts" statt. Der junge Dreiser Sportstudent Rafael Ritz hat den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse zahlreiche Sprungvariationen vermittelt, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt werden können.

 

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ (www.skippinghearts.de) initiiert. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.