Alle Klassen 2017/2018

MINT: Ehrung Wettbewerb Informatik-Biber und Lesesommer

In einer kleinen Feierstunde sind alle Kinder, aber insbesondere drei erfolgreiche Jungen-Teams gewürdigt worden, die am diesjährigen Wettbewerb Informatik-Biber teilgenommen haben. Diese drei Teams haben mit ihrer jeweiligen Punktzahl die Kategorien 1., 2. und 3. Preis erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

wettbewerb informatik-biber_20171205_1241904726

 

Ebenso freuen wir uns über die Teilnahme am Lesesommer 2017. Bereits die jüngsten Schülerinnen und Schüler aus dem damaligen 1. Schuljahr haben teilgenommen und mindestens 3 Bücher gelesen. Einige konnten bei einer Lesesommer-Party auch Preise entgegen nehmen.

Wir erhoffen uns für den kommenden Lesesommer 2018, dass unsere Elternschaft ihren Kindern wieder die Teilnahme ermöglicht und sie aktiv dabei unterstützt. Vielleicht schaffen wir es wieder, wie bereits zweimal in vorausgegangenen Jahren, dass eine komplette Klasse teilnimmt und dadurch auch wieder einen besonderen Preis zur Belohnung erhalten könnte.

lesesommer 2017_20171205_1874567565


 

Ehrenamt an der Grundschule Dreis

spielhaus 20171025_1010469814Auch dieses Jahr haben wir bereits sehr viel Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer erfahren können. Seit Beginn des Schuljahres unterstützen uns Herr Pawelke sowie Herr  Reinsch mit der Durchführung einer Arbeitsgemeinschaft Sport.

Herr Schmitz hat gemeinsam mit seinem Sohn Camillo in unserem Pausenhäuschen zwei Sitzbänke eingebaut. So kann man nun auch in der feuchteren Jahreszeit während der Pausen einen trockenen Sitzplatz auf dem Schulhof finden.

Der Sandspielplatz wird auch schon bald wieder, dank der Arbeit von Herrn Teocan, Herrn Valerius und unseres Hausmeisters, bei trockenem Wetter zu nutzen sein.

Ich möchte auch den vielen Helferinnen und Helfern der Kinderkleiderbörse danken, deren Reinerlös für den Förderverein der Grundschule Dreis und damit allen Kindern zukommen wird.

Letztlich danke ich auch erneut unserem Bücherei-Team Frau Möck, Frau Pelm und Frau von Walderdorff für die wöchentliche Ausleihzeit sowie Herrn Steilen, der sich kontinuierlich um die Wartung unserer Laptops und Smartboards kümmert, sodass diese immer betriebsbereit für die Arbeit bereit stehen.