Tischtennis-Schnuppertraining mit Elmar-Georg Konrath

Am 25. und 27.09.2019 fand an unserer Schule ein Tischtennis-Schnuppertraining mit dem Tischtennistrainer Elmar-Georg Konrath statt. Alle Klassen konnten an neun motivierenden Stationen vielseitige Bewegungserfahrungen mit  dem Tischtennisschläger und Tischtennisball sammeln und ihre Geschicklichkeit, Koordination und das Ballgefühl schulen. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und waren begeistert von der Sportart Tischtennis. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Elmar-Georg Konrath für diesen tollen Sportunterricht.

Diese Stationen gab es:

          1. Der Ball bleibt auf dem Schläger (balancieren durch einen Hindernisparcours)

 IMG 2460


2. Die Rotation (Ball durch Rückwärtsrotation in ein Zielfeld schlagen)

 IMG 2463

 

3. Die Spinbrücke (Ball durch Vorwärtsrotation nach oben treiben)

 IMG 2423

 

4. Tischtenn-Tennis (Zuspiel über hohe Stange)

 IMG 2458

 

5. Zielgenaues Zuspiel (Partner fängt den Ball mit Hütchen auf)

 IMG 2455

 

6. Der Aufschlagtisch (Becher abtreffen oder in Becher treffen)

 IMG 2446


 7. Die Balance (mehrere Bälle über Langbank transportieren)

 IMG 2444


 8. Der Rückschlagtisch (Spiel mit hochgeklappter Seite der Tischtennisplatte)

 IMG 2452

 

9. Rundlauf (Ball auf der Platte halten)

   IMG 2436