Auf dem Demeterhof Breit am 19.06.2019

Am Mittwoch besuchten wir den Demeterhof Breit. Zuerst sind wir mit Walli Spang in den Garten und das Gewächshaus gegangen. Dort wuchsen Gurken, Tomaten und Auberginen. Danach haben wir Erdbeeren geerntet. Jeder durfte drei Erdbeeren pflücken. Anschließend konnten wir Salat einpflanzen. Wir mussten uns entscheiden, ob wir den roten oder den grünen Salat nehmen. Irgendwann hatten wir uns für den grünen Salat entschieden und diesen eingepflanzt.

20190619 105352

Danach haben wir uns die Felder angeschaut und Walli hat uns die Getreidearten erklärt. Zum Schluss haben wir Hafer gequetscht, die Erdbeeren geschnitten und Milch dazu gegeben. Das gesunde Müsli süßten wir mit Blütenzucker.

20190619 113349

Es hat sehr lecker geschmeckt und es war ein schöner Schulag auf dem Demeterhof.