Wer findet die Kröte?

wanderung nach_bergweiler_20180617_1215004039

Am Donnerstag, den 14.06.2018 hat die 3. Klasse der Grundschule Dreis einen Wanderausflug durch den Wald nach Bergweiler gemacht. Die Wanderführer waren Herr Follmann und Herr Klein. Sie haben uns einen Trick erklärt, der ging so: Wenn man eine Pusteblume nimmt und Haarspray, dann kann man diese Pusteblume vor sich halten und mit Haarspray aus einem etwas größeren Abstand besprühen. Dann hält sie länger und man kann sie leichter transportieren, ohne dass sie kaputt geht.

In Bergweiler hat uns Herr Wagner eine alte Kneipe (das Heimatmuseum Bergweiler) gezeigt. Da waren viele Sammlerstücke drin z.B. altes Pferdegeschirr, eine Schreibmaschine usw. und wir haben die Kirche besichtigt und erfuhren wer dort der Schutzpatron ist; und zwar der Johannes Apostel und nicht wie in Dreis St. Martin. Danach waren wir noch am Werdelstein und haben dort die Legende erfahren und haben auf dem Stein Fotos gemacht. Dann gingen wir zurück und ich hoffe, dass wir bald wieder so eine Tour machen.

wanderung nach_bergweiler_20180617_1427591937