MINT: Unsere Küken

kueken 20180506_1916495621Hallo hier ist Klasse 1. Wir haben Küken in der Schule. Wir füttern sie mit frischem Kamillentee, Hühnerfutter und feinen Haferflocken.

Herr Hillebrand hat uns in einem Brutkasten 5 Eier gebracht. Zwei sind von alleine geschlüpft und 3 mussten wir aus der Schale befreien, weil sie zu schwach waren. In einem Karton hat er uns noch 4 Küken gebracht, die schon ausgeschlüpft waren. Es sind also 9 Küken.

kueken 20180506_1813244765

Die Küken bleiben 10 Tage bei uns. Dann holt Herr Hillebrand sie wieder von der Schule ab.Im Kükenkasten hängt eine Wärmelampe, sie wärmt die Küken, weil sie keine Hühnermama haben. Die Hühnermama nennt man Glucke.

Wir haben verschiedene Hühnerrassen: Seidenhühner, Paduaner-Hühner, Bielefelder Kennhühner.

kueken 20180507_1582307823